Galerie

Hier findet Ihr Bilder zu einigen unserer Reisen und unserem Schiff. Seht und hört selbst!



Estland 2016

Eigentlich ein unmögliches Ziel für einen 3 1/2 wöchigen Urlaubstörn, der in Heiligenhafen starten und auch dort enden soll. Aber wir wollen es wenigsten versuchen, auch um unsere Langfahrterfahrungen etwas auszubauen.



Rügen 2016

Im Juni geht’s nach Rügen. Eigentlich wollen wir in aller Ruhe einmal rum und dann wieder zurück. Doch das Wetter übernimmt wieder einmal die Planung. Um nicht auf Rügen eingeweht zu werden, entscheiden wir uns für eine Flucht über Dänemark.



Rund Dänemark 2014

Die Nordsee ruft! Wir wollen mal wieder etwas Gezeiten-Segeln. So fahren wir in Brunsbüttel in die Nordsee und verdrücken uns wieder durch den Limfjord in die Ostsee.



Überführung 2010

Die Schiffsübernahme ist gerade erfolgt und unsere erste Fahrt mit der PINCOYA steht bei bitterkalten Temperaturen bevor. Die Route führt zunächst den Rhein herunter, dann weiter über den Rhein-Herne- und Dortmund-Ems-Kanal in den Mittellandkanal. Vom Mittellandkanal aus geht es dann in den Elbe-Seitenkanal und über ein kleines Stückchen Elbe in den Elbe-Lübeck-Kanal, in die Trave und dann in die Ostsee bis nach Neustadt. Zum ersten Mal wird die PINCOYA dann nach 15 Jahren mit Salzwasser in Berührung kommen.



Postkartenmotive

Viele in unserer Familie sind zwar nett, aber noch nicht wirklich internet(t). Außerdem gibt es immer wieder Situationen, in denen wir einen lieben persönlichen Gruß übergeben möchten. Wie z.B. dem dänischen Segler aus Esbjerg, in dessen “grüner” Box wir lagen und der sich 1000 mal dafür entschuldigte, dass er nun einen Tag früher zurückkam. Selbstverständlich durften wir in seiner Box bis zum nächsten Tag liegen bleiben. Alles andere hätte ihm wohl das Herz gebrochen. Oder dem schwedischen Hafenmeister, der ganz selbstverständlich mit seiner Frau bei den Samstagseinkäufen einen Umweg nach Simrishamn machte, um für uns einen passenden Dieselfilter zu besorgen. Für all diese Menschen haben wir ganz normale Postkarten mit Bildern von uns drucken lassen. Und weil wir die Sammlung unserer Postkarten dann so schön fanden, haben wir die auch noch schnell in diese kleine Diashow gepackt.