endlich beginnt unser Sommerurlaub

Vor uns liegen 4 Wochen Urlaub. Das Wetter hat allerdings noch nicht mitbekommen, dass wir zum Sommerurlaub sind hier.

Die restlichen frischen Lebensmittel waren schnell eingekauft und verstaut. Astrid hat den Plan und hat auch Lin und mir ihr System gewissenhaft erklärt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass unsere Speisekarte ohne Astrid eher ein Zufallsexperiment werden würde.

Wir ziehen noch die neuen Reffleinen ein und Lin macht das Gummiboot einsatzbereit und dreht einige Testrunden durch den Hafen. Es scheint alles zu funktionieren.

Am Samstag geht’s bei klassischen Aprilwetter los. Samstagmittag geht dann die angekündigte Front durch und Wind frisch ordentlich auf. Hässliche westsüdwestliche Böen bis 25 kn und eine alte Welle aus Südost. So richtig gut bekommt uns das allen am ersten Tag nicht.

Abends in Gedser; 54° 34.851 N, 11° 55.317 E