Wiedergutmachung

Die Sonne scheint und der Ost ist für unseren Liegeplatz ideal. Ganz friedlich liegt die PINCOYA nun in ihrer Heimatbox und wir sitzen im Windschatten im Cockpit und warten auf Johanna, Luiz und Leonard. So hätten wir das gestern auch schon haben können. Die drei haben sich auf einen Besuch angekündigt. Leonard wird mit seinen zarten drei Monaten mit Abstand unser jüngster Gast auf der PINCOYA sein.

„Welcome on board!“

„Welcome on board!“

„Unser kleinster Steuermann hat den Kurs schon voll im Blick.“

„Unser kleinster Steuermann hat den Kurs schon voll im Blick.“

Gemeinsam sitzen wir in der Sonne und machen einen langen Spaziergang über die neue Landungsbrücke von Heiligenhafen. Etwas erstaunt sind wir von der Bauwut, die Heiligenhafen in den einstmals ruhigen Dünen erfasst hat. Das muss man schon mögen, und ob Heiligenhafen mit dieser fremdartigen Neubauecke nun wirklich an Attraktivität gewinnt, erscheint uns fraglich. Aber wahrscheinlich gibt es doch genügend Menschen, die genau so etwas schön finden.

„Ein wunderschöner sonniger Herbst-Strand-Spaziergang.“

„Ein wunderschöner sonniger Herbst-Strand-Spaziergang.“

„Stolzer Opa :-)“

„Stolzer Opa :-)“

Und so verfliegt aller Frust über den verkorksten Samstag im Handumdrehen.

in Heiligenhafen / Ortmühle in unserer Heimatbox
54° 22′ 20,4″ N, 11° 00′ 15,7″ E