Nun füllt sich endlich auch mal …

… die Rubrik „Tipps & Technik“.

Die treibende Idee hinter dieser Rubrik ist unsere ungebremste Bastelwut. Und diese Bastelwut hat wenigstens 4 Motoren:
1) Uns macht die Arbeit an unserer PINCOYA Spaß!
2) Selbermachen spart Geld und dieses Geld können wir gut für die Verwirklichung unserer Idee gebrauchen.
3) Je mehr wir selbst machen, desto vertrauter ist uns alles und wir können uns immer besser selbst helfen. Das bedeutet Unabhängigkeit.
4) Auch wir müssen uns, wie viele andere, alles selbst erarbeiten. Alles ist neu, Berge von Technik sind unbekannt und passende Lösungen wollen erst gefunden werden.

Da wir damit sicher nicht allein sind und wir vielleicht auch die eine oder andere gute Idee haben, wollen wir davon berichten. Wir sind bestimmt nicht die Helden einer allein seelig machenden Expertise, aber vielleicht findet die eine oder der andere Gleichgesinnte bei uns die eine oder andere Anregung. So machen wir es auch selbst. Wir suchen bei anderen nach Hinweisen, Ideen und Lösungen und nehmen uns, was für uns passt.

Unsere Rubrik „Tipps & Technik“ soll diese Informationen etwas vermehren. Wir würden uns freuen, wenn Ihr etwas Interessantes für Euch findet.

Und jetzt beginnen wir mit Infos zu:
Ankern und Ankerwinde