Radar Love


Rønne -> Rønne Start: 11:35 Ende: 12:25 Wind: NW 9 kn Distanz: 3,8 sm Gesamtdistanz: 154,6 sm

 

„Kurzer Ausflug in den Nebel vor Rønne.“

„Kurzer Ausflug in den Nebel vor Rønne.“

Ok, kaum einer kennt ihn noch, den Song von Golden Earing aus dem Jahr 1973, als ich schon fast sweet sixteen war und Astrid auch schon in den Kindergarten ging. Aber heute, schlappe 45 Jahre später, bekommt der Text für uns eine Bedeutung, die aktueller nicht sein könnte. Denn after our little Ausflug in the fog vor Rønne and our reuevolle Return in the Hafen „We’ve got a thing that’s called radar love and we wanna have a wave in the air (too ?), radar love“!

Und wer sich nun fragt, von was ich hier schreibe, der schaut einfach mal HIER.

 

„Sieht gut aus, ….“

„Sieht gut aus, ….“

„…. aber es wird nicht besser.“

„…. aber es wird nicht besser.“

Man kann ja nicht sagen, dass wir bei wirklich guter Sicht abgelegt haben, aber dass wir schon direkt vor der Hafeneinfahrt von Rønne in einem so pottendicken Nebel versacken, dass selbst ein Londoner andächtig murmelt: “Godness me, what a wonderful fog, I feel like home!“, haben wir wirklich nicht geahnt.

 

„Mist, wir glotzen uns die Augen aus dem Kopf!“

„Mist, wir glotzen uns die Augen aus dem Kopf!“

„Zurückgefunden….“

„Zurückgefunden….“

Als ein Fischer uns in 150 m passiert, spüren wir nur seinen Schwell, sehen aber rein gar nichts von ihm. So war das nicht verabredet. Ohne Radar geht hier gar nichts. Radar Love! Vorsichtig tasten wir uns im Schritttempo zurück in den Yachthafen, den inzwischen der Nebel auch verschluckt hat.

Und nun ist es klar. Radar Love, we wanna definitely have a wave in the air too, Radar Love. Nächsten Winter ganz bestimmt.

„Und nun sind auch noch die Toilettenhäuschen weg ?“

„Und nun sind auch noch die Toilettenhäuschen weg ?“

zurück auf Bornholm in Rønne
55° 6′ 18,5″ N, 14° 41′ 38,7″ E