Die letzten Panoramen aus Estland haben das Licht der Welt erblickt.


Mit den Panoramen sind wir ja hoffnungslos im Rückstand, denn es ist am Ende doch mehr Arbeit, als ich so angenommen habe. Die ansehnliche Menge von Einzelschritten, die man braucht, um ein Panorama zu erstellen, sind mir immer noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Und der ein oder andere Anfängerfehler macht die Sache immer wieder auch nicht einfacher.

Nun ist aber der zweite, baltische Teil der Panoramen fertig.
Den findet ihr HIER.

p.s.1: Der obige Link führt Euch zu unserer »360°-Seite«. Hinter dem oberen Slider »Ostsee-Tour 2018« findet ihr die einzelnen Panoramen-Touren. Der Slider rutscht automatisch durch die Startlinks der einzelnen Touren. Ihr könnt entweder warten oder euch händisch durchklicken.

p.s.2: … über die „Weltkugel“ im Menu einer Tour könnt ihr sehen, wo die Panoramen aufgenommen wurden.

…. und wir sind inzwischen schon auf dem Rückweg und liegen unterhalb Nörrköping vor Anker und warten auf einen Wind, der uns wieder nach Hause bringt.
58° 35′ 18,7″ N, 16° 47′ 18,0“ E