Die Panoramen aus Saimaa und von den finnischen Küsten sind fertig


So ein langes, ziemlich verregnetes Wochenende in Bremerhaven hat auch seine Vorteile, wenn man mal von den ganzen unerfüllten “Wir-wollten-ja-eigentlich-Vorhaben” absieht. Die sind fast alle ins Wasser gefallen und wurden von uns schön auf das nächste überhaupt nicht verregnete, lange Wochenende in ein paar Wochen verschoben.

So haben wir eben “nur” ordentlich viel geheizt, erstaunlich viel Schwitzwasser von den Fenstern gewischt, obwohl uns eigentlich gar nicht nach Schwitzen war, und ausgeschlafen. Und in der Zeit, in der wir kein Schwitzwasser gewischt oder geschlafen haben, haben wir nur geheizt, Panoramen gemacht und gestrickt. Wobei sich das Wir bei den Panoramen und dem Stricken aufgeteilt hat. Das Leben kann eben auch einfach schön sein, egal mit welcher Betonung man nun diesen Satz auch lesen mag.

Aber nun … hier geht’s zu den Panoramen von Finnland -> HIER.

p.s.1: Der obige Link führt Euch zu unserer »360°-Seite«. Hinter dem oberen Slider »Ostsee-Tour 2018« findet ihr die einzelnen Panoramen-Touren. Der Slider rutscht automatisch durch die Startlinks der einzelnen Touren. Ihr könnt entweder warten oder euch händisch durchklicken.

p.s.2: … über die „Weltkugel“ im Menu einer Tour könnt ihr sehen, wo die Panoramen aufgenommen wurden.


in Bremerhaven im Jaich
53° 32′ 52,6″ N, 08° 34′ 11,6″ E