Ein dynamisches Puzzle


Zurzeit sind unsere Pläne wie ein dynamisches Puzzle, von dessen Bild auch wir nur noch den Rahmen der Idee kennen. Manchmal passen einige Teile zusammen und scheinen ein Bild zu ergeben und dann wird nicht nur neu gemischt, sondern auch die Puzzle-Teile selbst verändern sich. Neues Bild neues Glück! … und wir beginnen von Neuem zu puzzeln. Aber inzwischen verändern sich nicht nur die Teile, auf deren Rückseite C-19 steht, sondern auch sicher geglaubte Teile des Bildes.

So sind wir froh, gerade zuhause zu sein, auch wenn wir uns das ursprünglich mal ganz anders vorgestellt hatten und uns die C-19-Reiseblockade echt geärgert hat. Aber auch das gehört zu unserem dynamischen Puzzle, manch ärgerliche Veränderung erweist sich dann im Nachhinein doch als gut.

So puzzeln wir weiter, auch wenn wir nun wieder von vorn beginnen müssen. In jedem Fall wird sich aber nun ein neues Reisebild ergeben, denn die Landesgrenze zu Portugal bleibt wohl bis nach Ostern geschlossen. Und da wir nicht bis nach Ostern warten können und wollen, puzzeln wir uns nun wieder eine Flugroute zusammen. Mal sehen, wie sich der Abflugrahmen dazu ergibt. Wie gesagt, zurzeit puzzeln wir an einem recht dynamischen Puzzle.