Die Crew

crew_astridAstrid

Baujahr 1969 mit Freude an unserem baldigen Starttermin und all den Vorbereitungen hierzu. Meteorologin, die das Leben als engagierte Quereinsteigerin in ein Rechenzentrum verschlagen hat und die nie meer genug bekommen kann. Skipperin, Geradeaussteuerfrau und Logbuchschreiberin. Geduldige PC-und Elektronik-Dochzumlaufenbringerin, Gemüseschnipplerin und Segeltrimmerin. WebPage-Designerin, Navigatorin und Sonnenuntergangmitrotweinbegrüßerin. Werkzeuganreicherin für den im Motorraum feststeckenden Mann, schnellste Verbandzeugversorgerin der westlichen Hemisphäre (das Verbandszeug ist schon bereit, bevor der Cutter oder die Takelnadel ihren Weg in Martins Finger finden). Leseratte und Hörbuchliebhaberin.

crew_martinMartin

Baujahr 1958 und der Grund für unseren konkreten Startterminplanungen. Informatiker mit Spass am Beruf, aber auch viel Sehnsucht nach meer. Vater von vier Kindern, von denen drei schon die Welt selbständig erobern und die vierte nun auch schon in den Startlöchern steht. Skipper, Schlechtwetterunterdecknavigator und Schlangenliniensteuermann. Bastler für die großen und kleinen Reparaturen, unermüdlicher Erfinder von nützlichen Verbesserungen und Hobbyphotograph. Smutje, Weintrinker, Texter und Blogger. Takelmeister, schweigender Horizontgucker und Hörbucheinschläfer. Angler mit mehr Leidenschaft als Glück.

Zusammen teilen wir nicht nur die Freude an jeder freien Minute auf dem Wasser, sondern inzwischen auch an dem Trubel mit 4 Enkeln als Oma und Opa.

So ging es los…

Wie es losging und wie unsere Idee langsam wuchs, das könnt ihr hier lesen (auf das Bild klicken):

So fing es bei uns an...