Tipps & Technik

Seit unserem ersten Gedanken an ein eigenes Schiff durchstöbern wir auch die WegPages anderer Segler, um zu sehen, wie die es machen. Nichts ist so nützlich wie ein ehrlicher Erfahrungsbericht und die nackte Wahrheit aus einem wirklichen Segelalltag.

Im Laufe der Zeit haben wir viele Berichte gelesen und viel daraus gelernt. Jeder hat dabei so seine eigenen Schwerpunkte, aber der Mix hat all das für uns wertvoll und hilfreich gemacht.

Auch wir haben so unsere Schwerpunkte, um die wir uns Gedanken gemacht und zu denen wir ofmals genau unsere Lösung gefunden haben. Und genau hierüber schreiben wir hier. Vielleicht ist für die eine oder den anderen etwas Interessantes dabei.

Natürlich könnt ihr uns auch gerne eine eMail schreiben, wenn ihr Detailfragen habt. Viele weitere Dinge haben wir ja auch schon gemacht, ohne dass es hier schon einen Betrag gibt. Denn am Ende ist die Schreiberei auch recht aufwendig und so hinken die Berichte immer dem tatsächlichen Doing etwas hinterher.