PINCOYA

IMG_0384Unser Lebensmittelpunkt ist eine Jutlandic 37 DS:

Hersteller: Bachs Bådværft
Baujahr: 1995
Länge ü.A.: 11,50 m
Breite ü.A.: 3,50 m

Die PINCOYA ist eine komfortable Fahrtenyacht mit sehr ausgewogenen Segeleigenschaften. Der großzügige Decksalon, mit Sicht nach allen Seiten und einem Innensteuerstand, macht sie im Hafen, vor Anker und unterwegs zu einem wohnlichen Fahrtenschiff. Man segelt trocken oder wartet entspannt auf Wetterbesserung. Das Cockpit  hinter dem Decksalon ist sehr geschützt und bietet viel Geborgenheit auf langen Etappen und vor allem bei unruhigen Bedingungen. Weltweit soll es 4 oder 5 Yachten dieses Typs geben. Wir sind die glücklichen Besitzer der Baunummer 5 und würden uns sehr freuen, endlich einmal weitere Eigner kennenzulernen. Vielleicht sind wir ja doch nicht die Einzigen.

Zu Beginn der Baureihe wurde diese Yacht auch als Dynamic 37 DS verkauft und erst 1994/95 in Jutlandic umbenannt. Eine Neuauflage gab es 2010 mit der Imexus 37 DS.

Bilder von der PINCOYA

Über den Bilder-Link (per Klick auf das Bild links) findet Ihr einige Bilder inkl. Innen- und Aussen-Ansichten unserer PINCOYA.

Seit dem Kauf der PINCOYA 2010 bauen wir sie von Jahr zu Jahr aus und um. Einiges musste dringend saniert und repariert werden und die ganze Elektrik und Elektronik war so marode und veraltet, dass alles ausgetauscht werden musste. Damit steht für uns jede Wintersaison unter einem besonderen Motto, z.B. Holzsanierung, Sanitär, Strom/Elektrik, Geräteträger, “Energiewende zur See” u.ä. Es gab bisheriger immer einen Schwerpunkt, so dass für genügend Abwechslung bei den Winterarbeiten gesorgt war und sich die Kosten auf die Jahre gut verteilten.

Weitere Infos findet Ihr über die folgenden Bilder-Links:

Der lange Weg der Entscheidung

PicButton_Name1

PicButton Entscheidungen und Kompromisse

PicButton tech Details