Die 360er aus St. Petersburg


Als wir am 30.09. von Bremerhaven zurückfuhren, hat mir Astrid irgendwo zwischen Bremen und Walsrode das Versprechen abgenommen ?, dass wir erst alles von 2018 nachbereiten und fertigstellen, bevor wir überhaupt den klitzekleinsten Gedanken an 2019 verschwenden ?.
Nun … und was soll man in solchen Situationen als Schiffsjunge auch sagen, wenn die Capitana so streng den absolutesten aller absoluten Gehorsame einfordert? Natürlich war ich Feuer und Flamme von dieser Idee und am Ende hat sie ja auch fast bis Zuhause gehalten. Vielleicht sogar etwas weiter, aber das weiß ich nicht mehr so richtig.

Ja …. und nun ist unsere Planung 2019 fast fertig, der neue Broadband-Radar steht zusammen mit dem Plotter neben mir mitten im Wohnzimmer, die Seekarten und Revierführer für Frankreich, England und Portugal stapeln sich verträumt neben unseren Bett, der Reeds 2019 grinst fröhlich vom Küchentisch ins Wohnzimmer und von den Gastlandflaggen fehlen nur noch die von Guernsey und Jersey, der Rest ist schon an Bord und wartet alsbald hochgezogen zu werden. Das hat ja nun schon mal gut geklappt, denn gute Vorsetze sind ja auch dazu da, mißachtet zu werden und genau deswegen haben nun auch schon die Panoramen von Sankt Petersburg mit 5 Monaten Verspätung das Licht der Internet-Welt erblickt. Es geht voran, das ist ganz sicher! Nur die Reihenfolge hat sich eben leicht verschoben ?!

Aber nun … hier geht’s zu den Panoramen von St. Petersburg -> HIER.

p.s.1: Der obige Link führt Euch zu unserer »360°-Seite«. Hinter dem oberen Slider »Ostsee-Tour 2018« findet ihr die einzelnen Panoramen-Touren. Der Slider rutscht automatisch durch die Startlinks der einzelnen Touren. Ihr könnt entweder warten oder euch händisch durchklicken.

p.s.2: … über die „Weltkugel“ im Menu einer Tour könnt ihr sehen, wo die Panoramen aufgenommen wurden.