516 Arouca -Das Video-


Schlechtes Wetter hat auch so seine Vorteile. Es schüttet und der Wind pfeift in den Masten. Immer wieder peitscht der Regen fast waagerecht durch die Marina. Bei Hochwasser schaffen es die Wellen um und auch über die Molen 😳. Der Hafen ist schon seit 2 Tagen geschlossen. Es ist sehr unruhig und alle Schiffe machen selbst an den Stegen ordentlich Lage. Die Segler, die an Bord sind, schauen besorgt auf ihre Leinen und Fender. Die Sorge ist nicht ganz unberechtigt. Es ist ein Härtetest und nicht alle Leinen haben den bisher bestanden, und dem ein oder anderen Fender ist auch schon die Luft ausgegangen.

Doch das ist das richtige Wetter, um sich unter Deck zu verkriechen und um endlich mal das zu tun, was schon viel zu lange gewartet hat. So schraubt die Capitana fast 2 Tage an dem Video unseres Ausflugs zur Hängebrücke »516 Arouca« herum. Und weil ihr das Layout unserer Video-Seite nicht mehr gefällt, baut sie auch gleich noch eine neue Seite.

Hier das Video »516 Arouca« und die neue Video-Seite ist auch schon online.

Póvoa de Varzim, Portugal
41° 22′ 33,6″ N, 008° 45′ 54,1″ W