Ankerplatz Ebeltoft

Ankerplatz Ebeltoft

Ankerplatz Ebeltoft

Unsere Anker-Position:  56°11’9.75″N 10°33’10.75″E

Schutz 
Der Ankerplatz ist geschützt bei Wind aus W bis NW. Am Ufer gibt es einen Baumbestand, der zusätzlich etwas Windschutz gibt.

Ankergrund
Sand/Lehm, guter Halt.

Navigationshinweis
Das Anlaufen des Ankerplatzes ist kein Problem, die Bucht ist riesengroß. Man kann sich in der Bucht anhand der Seekarte und der Landstruktur einen geeigneten Ankerplatz suchen.

Beschreibung / Erfahrung
Diesen Ankerplatz haben wir aus rein praktischen Erwägungen auf- und ausgesucht. Es war stürmisch und es zogen Gewitter auf, die wir nicht draußen auf See abbekommen wollten. Deshalb haben wir uns dicht ans Ufer herangepirscht und dort auch sehr gut und sicher vor Anker gelegen. Im Kopf ist dieser Ankerplatz bei uns mehr als “sicheres Plätzchen bei ungemütlichen Bedingungen” abgespeichert und weniger als “Urlaubsankerplatz”. Deswegen haben wir auch nicht vIele Eindrücke gesammelt, da wir gleich am nächsten Morgen wieder aufgebrochen sind.