Ankerplatz Kerteminde

Ankerplatz Kerteminde

Ankerplatz Kerteminde

Unsere Anker-Position:  55°26’5.70″N 10°41’32.49″E

Schutz 
Der Ankerplatz ist geschützt bei Wind aus W bis SW. Am Ufer stehen Bäume an leichten Hügeln, die zusätzlich Schutz geben.

Ankergrund
Sand/Lehm, guter Halt. Wassertiefe 3m.

Navigationshinweis
Das Anlaufen des Ankerplatzes erfordert keine speziellen Hinweise.

Beschreibung / Erfahrung
Diesen Ankerplatz sind wir angelaufen, als es mit 6 Bft wehte. Die Landseite versprach mit einem dichteren und höheren Baumbestand ein ruhiges Liegen, wenn man sich dicht unter Land pirscht. Das hat auch wie erhofft funktioniert. Wir brauchten einfach eine Pause und hatten keinen Bedarf auf große Gesellschaft im Hafen. Und da ist das Ankern genau das Richtige. Wir waren vor Anker ganz allein, in der Bucht selbst war aber durchaus einiges los, Ziel der Segelcrews war aber immer die Anfahrt des Hafens Kerteminde.